TF Bank Service

Kundenservice

TF Mastercard Gold
Montag - Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr

        

TF Bank AB
Postfach 0018
2340 Mödling
Österreich

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir helfen Ihnen gern weiter.

 

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FAQ

Die TF Bank (Time Finans) ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, die sich in Österreich das Geschäftsgebiet der Kreditkarten für Privatkunden spezialisiert hat. Die TF Bank ist neben Schweden und Deutschland auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Estland, Lettland und Litauen aktiv.  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier 

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gerne von  
Montag bis Freitag zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 0720 - 569050 anrufen oder eine E-Mail an service@tfbank.at schicken. 

Ja, Sie können Ihren Kontostand sowie die Kontobewegungen jederzeit auf www.tfbank.at im Bereich Meine TF Bank" einsehen. 

0,- Eröffnungsgebühr

0,- Jahresgebühr

0,- Rechnungszustellung

Kontaktloses Bezahlen

Flexible Rückzahlungsmöglichkeit*

Zinsfreie Einkäufe für bis zu 51 Tage

Weltweit gebührenfrei bezahlen

Kostenloses Online Banking

Umfrangreiches Reiseversicherungspaket

 

* Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro.

Verzinsung liegt bei 20,85% p.a. (Sollzins) bzw. 22,96% p.a. (Effektivzins) bei Warenkäufen bzw. Barverfügungen. Umsätze aus Barverfügungen und Überweisungen werden ab dem Buchungstag verzinst.

Ja, die TF Mastercard Gold ist dauerhaft ohne Gebühren und ohne Mindestumsatz. Auch nach dem zweiten Jahr. 

Der Verfügungsrahmen (das sog. „Limit“) der TF Mastercard Gold wird individuell für jeden Kunden festgelegt. Der Verfügungsrahmen wird basierend auf den von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt. Eine Anpassung dieses Rahmens wird laufend geprüft. Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Onlinebanking einsehen. 

Ihre TF Mastercard Gold beinhaltet ein umfassendes Reiseversicherungspaket. Sofern Sie mindestens 50% des Gesamtreisepreises mit der TF Mastercard Gold bezahlen, greift der Versicherungsschutz automatisch. 

Das Paket beinhaltet folgendes: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserückstrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung, Flug- und Gepäckverspätungsversicherung, Privathaftpflichtversicherung im Ausland und eine Unfallversicherung. Für genauere Informationen finden Sie hier die AGB.  

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Versicherungsgesellschaft direkt: 

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Straße 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897

Die Kontaktlos-Funktion der Kreditkarte ermöglicht einfaches und hygienisches Zahlen mit nur einer Handbewegung, einen schnellen Zahlvorgang  und verkürzte Wartezeiten. Da Sie Ihre Karte nicht mehr aus der Hand geben müssen, stellt kontaktloses Zahlen eine sichere und komfortable Zahlungsmöglichkeit dar, bei der Beträge unter 50 € sogar ohne PIN oder Unterschrift getätigt werden können.

Sie können mit Ihrer Karte überall online sowie bei Millionen Händlern weltweit bezahlen. 

Kontaktloses Zahlen ist möglich, wenn Sie das Kontaktlos-Akzeptanzsymbol am Karten-Lesegerät bzw. an dem im Kassenbereich abgebildeten Mastercard Kontaktlos-Symbol erkennen.

Nein, wir bieten derzeit keine Partnerkarte an.

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für die Mastercard Gold der TF Bank. Sie können die Karte nach Ausgleich jederzeit formlos per E-Mail kündigen.

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz. Sie erhalten monatlich eine Rechnung zu Ihrer TF Mastercard Gold. Darauf finden Sie die einzelnen Posten, die im Abrechnungsmonat angefallen sind sowie den zu zahlenden Mindestbetrag. Dieser beträgt mindestens 30 € bzw. 3 % des genutzten Kreditrahmens. Ist Ihre Karte ausgeglichen und Sie haben diese nicht eingesetzt, erhalten Sie eine Rechnung zu 0 €.

Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier. 

Für eine detaillierte Anleitung schauen Sie sich unsere Erklärvideos an:

-> Erklärvideo für Österreicher/ EU-Bürger

-> Erklärvideo für Nicht-EU-Bürger

Den Kartenantrag können Sie direkt hier ausfüllen. Die Kreditkarte wird direkt nach erfolgreicher Antragstellung zusammen mit dem Aktivierungsformular versendet. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben sind, da Sie darüber weitere Informationen von uns erhalten. 

Zum Abgleich Ihrer Daten benötigen wir eines der folgenden Ausweisdokumente von Ihnen. Am besten laden Sie dieses direkt per IDNow-Link aus der Willkommens-E-Mail hoch. Alternativ können Sie es uns auch per E-Mail an aktivierung@tfbank.at oder per Post senden.

Welche Dokumente benötigen wir? 

 - Gültiger Personalausweis (Vorder- und Rückseite) oder Reisepass.

 - Nicht-EU-Bürger benötigen einen gültigen Aufenthaltstitel (Mindestgültigkeit 24 Monate ab Antragsstellung).

Sollten wir weitere Identifikationsdokumente von Ihnen benötigen, kontaktieren wir Sie
dementsprechend.  

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Ausweisdokumente eine Unterschrift enthalten und Ihren Angaben im Antrag entsprechen müssen. Führerscheine können als Identifikationsdokumente nicht angenommen werden.   

Um Ihre TF Mastercard Gold zu aktivieren, schicken Sie nach Erhalt der Karte  das unterschriebene Aktivierungsformular per E-Mail an aktivierung@tfbank.at oder alternativ im beigelegten Rückumschlag an uns zurück. 

 

Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier.

Nach Eingang Ihres Ausweisdokuments per E-Mail/Post und des unterschriebenen Aktivierungsformulars wird Ihre Bewerbung abschließend geprüft. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Karte aktiviert werden konnte. Informationen zum Online Zugang auf unserer Webseite sowie Ihre Kundennummer entnehmen Sie ebenfalls dieser E-Mail.

Nachdem Sie unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre TF Mastercard Gold im Internet, zu Einkäufen in Geschäften oder für Bargeldabhebungen im In- und Ausland verwenden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde nach Erhalt der E-Mail dauern kann, bis die Kreditkarte einsatzbereit ist. 

Sollten Sie das Formular verloren haben, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank.

Aus Sicherheitsgründen versenden wir die TF Mastercard Gold und die PIN getrennt voneinander. Ihre neue PIN erreicht Sie ca. 7-10 Werktage nach Annahme Ihrer Bewerbung; die Karte folgt mit 2-3 Werktagen Abstand. Sollten Sie die Karte nicht innerhalb einer Woche nach der PIN erhalten, wenden Sie sich bitte an das Aktivierungsteam der TF Bank.

Für die Kreditentscheidung verwendet die TF Bank die Daten, die Sie uns in unserem Online-Formular zur Verfügung gestellt haben. Außerdem fragen wir weitere Daten bei Auskunftsdateien, wie zum Beispiel dem KSV an. Auf dieser Basis können Entscheidungen über Annahme von Anträgen getroffen werden. Die Entscheidung zu einer Kreditkartenvergabe obliegt allein der TF Bank.

Ja, mit jedem Antrag auf eine Mastercard Gold der TF Bank wird eine KSV-Anfrage gestellt. 

Bitte kontaktieren Sie unseren TF Bank Kundenservice umgehend, um den Antrag zu stornieren. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, den Missbrauch Ihrer persönlichen Daten bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 0720 - 569050 oder per E-Mail an service@tfbank.at.

Sobald Ihre Mastercard Gold aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transaktionen über  “Meine TF Bank” nachzuvollziehen. Für den Login benötigen Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf jeder Monatsrechnung) sowie Ihr Geburtsdatum. Ihnen wird bei jedem Login eine mTAN an die hinterlegte Mobilfunknummer zugeschickt.

Sie erhalten zudem monatlich eine Rechnung mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt.

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen unter Meine TF Bank zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Sie eine Information über den ausstehenden Mindestbetrag und alle Zahlungsdetails per E-Mail. Zahlungsziel ist der 20. des Monats.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir raten Ihnen deswegen, Ihre Überweisung rechtzeitig vor Fälligkeitsdatum zu veranlassen.

Das SEPA-Lastschriftverfahren bieten wir derzeit nicht an. Sie müssen den Rechnungsbetrag immer selbst per kostenfreier SEPA-Überweisung begleichen.

Ihre persönliche IBAN für den Rechnungsausgleich können Sie in Ihrem Onlinebanking "Meine TF Bank" sowie auf der monatlichen Kreditkartenabrechnung einsehen.

Wenn wir eine Zahlung nicht zuordnen können, wird das Geld nach 14 Tagen automatisch zurück überwiesen.

Aus technischen Gründen funktionieren Echtzeitüberweisungen nicht. Bitte nehmen Sie daher Zahlungen per normaler SEPA-Überweisung vor, welche für Sie keinerlei Mehrkosten verursachen.

Wir erinnern unsere Kunden automatisch an die Fälligkeit der aktuellen Rechnung. Dabei kann es manchmal vorkommen, dass sich Überweisung und Benachrichtigung überschneiden. Sofern sich die Erinnerung mit dem Zahlungseingang überschneidet, können Sie diese einfach ignorieren. 

Bitte kontrollieren Sie im Zweifel die Überweisungsdaten und den Eingang Ihrer Zahlung im Onlinebanking. Bitte beachten Sie ebenso, dass Überweisungen an Feiertagen und über das Wochenende nicht gebucht werden. Eine Überweisung an einem Freitagnachmittag wird also erst im Laufe des darauffolgenden Montags gebucht. Wurde eine Zahlung wider Erwarten nicht erfasst, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Einkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb der Rechnungsfrist begleichen. Umsätze aus Barverfügungen und Überweisungen werden ab dem Buchungstag verzinst.

Sie können monatlich entscheiden, wie viel Sie gerne bezahlen möchten. Der Minimalbetrag beträgt 3% der Gesamtsumme bzw. mindestens 30 €. Die Verzinsung liegt bei 20,85% p.a. (Sollzins) bzw. 22,96% p.a. (Effektivzins) bei Einkäufen, Überweisungen bzw. Barverfügungen.

Eine Abhebegebühr wird nicht berechnet.

Die TF Bank erhebt Zinsen und Mahngebühren gemäß unserer AGB.

Die erste Mahnung erfolgt per E-Mail und zieht Mahngebühren von 3€ nach sich. Mit Erstellung der zweiten Mahnung sperren wir die Karte bis zum Geldeingang. Sie erhalten schließlich bei andauernder Nichtzahlung eine dritte Mahnung (inkl. Mahngebühren von 3€), sowie die Kündigung.

Wir übergeben grundsätzlich alle Fälle nach der letzten Mahnung an ein Inkasso-Institut und verfolgen offene Forderungen auch gerichtlich.

Im weltweiten Ausland (auch außerhalb der EU und in Nicht-Euro-Ländern) profitieren Sie von den gleichen Vorteilen wie in Österreich. Wir erheben keine weiteren Gebühren. Als Wechselkurs zum Euro wird der tagesaktuelle Kurs von Mastercard genutzt. Sie finden den Kurs von Mastercard hier.

Sie können Ihre TF Mastercard Gold telefonisch von Mo-Fr zwischen 8 -18 Uhr unter der Nummer 0720 – 569050 sperren lassen. 

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie unter dieser Rufnummer ein englischsprachiges Service-Center, bei dem Sie rund um die Uhr Ihre Kartensperrung veranlassen können.

Ebenfalls können Sie Ihre Karte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse aus sperren lassen und direkt eine Ersatzkarte beantragen. Eine Bestellung der Ersatzkarte ist am Telefon nicht möglich.

Teilen Sie uns bitte mit, dass Ihre Karte einbehalten wurde und kontaktieren Sie uns per E-Mail, um eine Ersatzkarte zu beantragen.

Bei dreimaliger falscher Eingabe der PIN ist die TF Mastercard Gold dauerhaft gesperrt. Bitte beantragen Sie in diesem Fall per E-Mail die Ausstellung einer Ersatzkarte. 

Wenn Sie Ihre TF Mastercard Gold für einen Kauf verwenden, können Sie den bezahlten Betrag über Mastercard zurückfordern, sofern das Unternehmen nicht liefert, sich einer berechtigten Reklamation verweigert bzw. nicht mehr existiert. Bitten setzen Sie sich zuerst jedoch immer direkt mit dem Händler auseinander.

Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch eine Personen- oder Pflichtversicherung (z.B. Reisesicherungsschein) abgedeckt ist, sollten Sie sich zunächst an den Versicherer wenden, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, können Sie Ihren Anspruch gerne bei uns geltend machen.

Um sich in unserem Online-Banking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre 7-stellige Kundennummer sowie Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung.

Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten eine mTAN per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet.  Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer an unseren Kundenservice.

Ihre PIN kann nicht geändert werden. Sie können Ihre PIN Online unter Meine TF Bank einsehen. 

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns bitte von Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse Ihre neue Telefonnummer an service@tfbank.at.

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns von der bislang hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht und teilen Sie uns die neue E-Mail Adresse zur Änderung mit.

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über unseren Kundenservice. Senden Sie uns von Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse Ihren Änderungswunsch, sowie eine Meldebescheinigung oder eine aktuelle Nebenkostenabrechnung an service@tfbank.at.

Die Kündigung erfolgt schriftlich per E-Mail und kann ohne Frist erfolgen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Kündigung der gesamte ausstehende Betrag auf einmal fällig wird. 

Unter "Meine TF Bank können Sie Ihre Umsätze einsehen, Ihre Adress- und Kontaktinformationen ändern, Ihren PIN anschauen, sich für Mastercard ID Check registrieren und Ihre Kontoauszüge herunterladen.

Derzeit bieten wir die Einbindung in mobile Bezahlverfahren noch nicht an. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und werden Sie als Kunde umgehend informieren, sobald diese Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Abhängig von der Aktion wird das Geld entweder von unserem Partner oder von uns ausgezahlt. In beiden Fällen ist es abhängig vom Erreichen der Bedingungen, z.B. ein gewisser Kartenumsatz. Bis zur Auszahlung des Bonus können 4 – 6 Wochen vergehen.

Sollte Ihre Karte im Geschäft abgelehnt werden, wenden Sie sich unter Angabe der Fehlermeldung an uns. Achten Sie immer auf einen ausreichenden Verfügungsrahmen und die korrekte Eingabe Ihrer PIN.

Wird Ihre Karte bei Zahlungen im Internet abgelehnt, so überprüfen Sie bitte zunächst die gemachten Angaben inkl. Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC (Code auf der Rückseite). Sind alle Angaben korrekt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Sie können Ihre TF Mastercard Gold online sowie in allen Geschäft, die Mastercard akzeptieren, nutzen. Dies gilt auch im Ausland. Eine Hinterlegung bei Paypal, Amazon, Ebay und vielen weiteren Plattformen ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Die TF Mastercard Gold kann nicht für Finanztransaktionsdienstleistungen (z.B. Western Union, Transferwise) verwendet werden. Der Einsatz der TF Mastercard Gold für online Gewinnspiele, Kasino, Wetten o.Ä. unterliegen Beschränkungen.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Reiseversicherung ist die ROLAND Assistance GmbH. Bitte wenden Sie sich im Schadensfall direkt an den Versicherungsanbieter: 

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Zur Erhöhung Ihres Schutzes bei Onlinezahlungen, insbesondere bei großen Transaktionen, wird eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme angewendet – das sogenannte mTAN Verfahren. Zur Nutzung legen Sie einmalig Ihr persönliches Passwort in Ihrem TF Bank Onlinebanking fest. Sollten Sie dann bei einem Online-Kauf gefragt werden, geben Sie Ihr selbstbestimmtes Passwort ein. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit einem einmaligen Code (mTAN). Dieser Code bestätigt die Zahlung zusätzlich und macht es Betrügern schwieriger, Ihre Karte zu missbrauchen.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Mobilfunknummer korrekt hinterlegt haben.

Die mobileTAN (kurz mTAN) ist ein einmalig verwendbarer Zahlencode. Um eine Onlinezahlung erfolgreich abschließen zu können, erhalten Sie im Zuge des Bezahlvorgangs die mTAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Diese mTAN gilt immer nur für kurze Zeit und ist nur für den aktuellen Zahlungsvorgang gültig. Neben der mTAN müssen Sie zum Abschließen einer Zahlung im Internet auch Ihr persönliches Passwort eingeben. 

Bei Zahlungen im Internet, sollten Sie die SMS mit der mTAN innerhalb weniger Sekunden erhalten. Abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter kann die Übermittlung jedoch auch wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Sollten Sie die mTAN nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über eine Netzverbindung verfügt. Falls keine Netzverbindung besteht und Sie innerhalb weniger Minuten keine SMS erhalten, klicken Sie bitte erneut auf "mTAN anfordern".

Erhalten Sie dennoch keine SMS, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. 

Bei Eingabe einer falschen mTAN oder eines falschen Passwortes erhalten Sie die Fehlermeldung „Die eingegebenen Daten waren inkorrekt“. Sie werden aufgefordert, die mTAN und das Passwort erneut einzugeben. Nach insgesamt drei Versuchen wird die Transaktion aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

Sie haben Ihr persönliches Passwort von der TF Bank per E-Mail erhalten. Dieses ist außerdem unter „Meine TF Bank“ für Sie hinterlegt und kann dort eingesehen bzw. geändert werden. 

Zum Einloggen in das TF Bank Onlinebanking benötigen Sie sowohl Ihre Kundennummer (Kunden-ID), die Sie auf jeder Rechnung finden, als auch Ihr Geburtsdatum.

Die Anpassung Ihrer Mobilfunknummer für den Erhalt der mTAN erfolgt über unseren Kundenservice. Bitte teilen Sie uns Ihre neue Mobilfunknummer über die von Ihre hinterlegte E-Mail Adresse mit. Wir passen diese dann gerne für Sie an.

Ja, der Kauf kann wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird dann keine gesicherte Prüfung mit Mastercard ID Check erfolgen. Zu Ihrer Sicherheit achten Sie bitte darauf, dass die Händlerseite gängige Sicherheitsmerkmale aufweist. Geben Sie niemals Ihre Kreditkartendetails ein, wenn Sie dem Händler nicht vertrauen.

Der Gesetzgeber erlaubt Ausnahmen von der zusätzlichen Kundenauthentifizierung. Durch das allgemein bereits sehr hohe Sicherheitsniveau bei Kreditkartenzahlungen kann es daher vorkommen, dass Sie das System nicht bei jedem Online Einkauf auffordert, sich mit Mastercard Identity Check zu legitimieren. 

Dies ist der Fall bei:

  • Beträgen unter 30 €
  • Zahlungen mit geringem Betrugsrisiko
  • Wiederkehrende Zahlungen (z.B. digitale Abo-Dienste wie Netflix)
  • Vom Kunden als vertrauenswürdig eingestufte Händler. Das heißt, Händler die Mastercard Identity Check nicht anbieten, denen der Kunde aber aufgrund vergangener Einkäufe etc. vertraut.

Die Nutzung von Mastercard Identity Check ist für TF Bank Karteninhaber kostenlos.

Der häufigste Grund für eine Ablehnung sind falsche Angaben auf der Händlerwebseite. Bitte überprüfen Sie daher zunächst die Richtigkeit Ihrer Angaben auf der Händlerwebseite, insbesondere Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum der Karte und CVC. Falls notwendig, stellen Sie auch sicher, dass mTAN und Passwort korrekt eingegeben wurden. Im Zweifel können Sie eine neue mTAN per SMS anfordern.

Sollte die Zahlung weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich bitte mit dem TF Bank Kundenservice in Verbindung.

Eine Übersicht zum Antragsprozess finden Sie hier. 

Für eine detaillierte Anleitung schauen Sie sich unsere Erklärvideos an:

-> Erklärvideo für Österreicher/ EU-Bürger

-> Erklärvideo für Nicht-EU-Bürger

Ihr Passwort für den Mastercard Identity Check legen Sie über Ihren Onlinezugang “Meine TF Bank” auf unserer Webseite fest. So einfach funktioniert's:

  1. Besuchen Sie unsere Webseite und loggen Sie sich unter Meine TF Bank ein.

  2. Öffnen Sie unter «Kartenservices» den Menüpunkt «Passwort festlegen für Mastercard Identity Check».

  3. Geben Sie Ihr Wunschpasswort ein und bestätigen Sie dieses. Achten Sie darauf, dass Ihr gewähltes Passwort mind. acht Zeichen lang sein muss und jeweils einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie ein Sonderzeichen (-, @, #, $, &, *, +, bitte nutzen Sie nicht \ und “) enthält.Des Weiteren müssen Sie noch Ihre Mobilfunknummer zur Bestätigung eingeben. Geben Sie diese bitte wie folgt ein +49 123456789 ohne die „0“ zwischen dem Ländercode und Ihrer Nummer.

  4. Nach erfolgreicher Festlegung des Passwortes kann Mastercard Identity Check sofort für Ihren nächsten Einkauf benutzt werden. Ihr Passwort kann von Ihnen jederzeit im Onlinezugang "Meine TF Bank" verändert und neu festgelegt werden.


Hier können Sie eine detaillierte Anleitung herunterladen.

Sobald Sie sich für das Sicherheitsverfahren angemeldet haben, werden Sie bei einem Online-Einkauf nach Eingabe Ihrer Kreditkartennummer automatisch zur TF Bank weitergeleitet.

  1. Im Fenster der TF Bank werden Informationen über den Einkauf angezeigt. Eine automatische Risikoüberprüfung bestimmt, ob Sie sich authentifizieren müssen oder ob der Kauf unmittelbar abgeschlossen wird.

  2. Bei Bedarf müssen sie sich als rechtmäßiger Karteninhaber authentifizieren. Dies geschieht durch Eingabe einer mTAN und Ihrem persönlichen Passwort.
           
               a) Die mTAN erhalten Sie per SMS an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer.
               b) Nach Eingabe der korrekten mTAN werden Sie zusätzlich aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.

  3. Bei fehlerfreier Eingabe Ihrer Daten wird der Kauf erfolgreich abgeschlossen. Anschließend werden Sie zum Online-Shop des Händlers zurückgeleitet. Der Legitimationsvorgang ist damit abgeschlossen.

Hier können Sie eine detaillierte Anleitung herunterladen.

Mastercard® Identity Check™ ist ein Service von Mastercard und Ihrer TF Bank, der Ihnen beim Online-Shopping eine noch sicherere Zahlung ermöglicht und Sie vor unberechtigter Verwendung Ihrer TF Mastercard Gold durch Dritte schützt. Auf Details dieser Sicherheitsprüfung kann der Händler nicht zugreifen, da sie im internen System der TF Bank erfolgt. Durch die praktische Integration in den Bezahlvorgang beim Online-Shop ist sie dennoch in kürzester Zeit abgeschlossen. So können Sie bequem und schnell einkaufen und dabei modernste Sicherheit genießen.

Ja. Zu Ihrer Sicherheit ist eine Anmeldung für den Mastercard® Identity Check™ zwingend notwendig, um weiterhin Online-Einkäufe tätigen zu können. Solange diese nicht abgeschlossen wurde, sind online nur noch sehr vereinzelt Käufe möglich.

Um sich im TF Bank Online-Banking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre Kundenummer (7-stellig) und Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung. Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten eine mTAN per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet. Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer an den Kundenservice.

Das gewähltes Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein muss und jeweils einen Groß- und einen Kleinbuchstaben sowie ein Sonderzeichen (-, @, #, $, &, *, +, bitte nutzen Sie nicht \ und “) enthalten.

Die Anmeldung über das Online-Banking “Meine TF Bank” ermöglicht eine Aktivierung des neuen Sicherheitsverfahrens innerhalb weniger Minuten. Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, können Online-Einkäufe mit Mastercard® Identity Check™ getätigt werden.

Durch die korrekte Nutzung des Mastercard® Identity Check™ während eines Online-Bezahlvorgangs weisen Sie sich durch Eingabe einer mTAN und Ihres persönlichen Passworts als rechtmäßiger Karteninhaber aus und der Kaufvorgang wird abgeschlossen. Geben Sie eine falsche mTAN oder ein falsches Passwort ein, wird der Kaufvorgang nicht autorisiert, d. h. nicht durchgeführt.

Da für die Nutzung des Mastercard® Identity Check™ keine spezielle Software installiert werden muss, können Sie diesen für Online-Einkäufe zu jeder Zeit, weltweit und auf jedem vertrauenswürdigen Internet-PC oder mobilen Endgerät nutzen. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung die aktuelle Version eines Internet-Browsers installiert sein sollte und Sie Passwörter jederzeit, insbesondere jedoch bei der Nutzung fremder Geräte vor dem Zugriff Dritter schützen sollten.

Das mTAN-Verfahren setzt ein SMS-fähiges Mobiltelefon mit einer aktiven Mobilfunkverbindung voraus. Bei der Anmeldung müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Mastercard® Identity Check™ erfordert einen aktuellen Browser, der das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 für eine sichere Verbindung unterstützt. Alle verfügbaren Sicherheits-Updates sollten installiert sein. Darüber hinaus müssen Sie das Anzeigen von Pop-up-Fenstern erlauben, da ein Blockieren zu Konflikten beim Einsatz des Verfahrens führen würde.

Sie können jederzeit ein neues Passwort für den Mastercard® Identity Check™ in der TF Bank Mobile App sowie im Onlinezugang “Meine TF Bank” festlegen.

Nein. Sie können Ihre bestehende TF Mastercard Gold nutzen, müssen diese aber für das Verfahren zunächst anmelden.

Kein Problem. In diesem Fall müssen Sie ein neues Passwort festlegen. Dies können Sie jederzeit in wenigen Schritten in der TF Bank Mobile App oder im Onlinezugang "Meine TF Bank" tun.

Bei einer Kündigung der Karte wird die jeweilige Anmeldung für den Mastercard® Identity Check™ gelöscht.

Wenn Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sind oder Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Falls Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt waren und Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte, können Sie eine formelle Beschwerde einlegen.

Wenden Sie sich hierzu bitte schriftlich per E-Mail an:

beschwerdestelle@tfbank.at

oder postalisch

TF Bank AB (publ)
Box 947,
SE-501 10 Borås
Schweden 

Nach Eingang Ihrer Beschwerde bestätigen wir den Eingang. Sollte Ihre Beschwerde nicht innerhalb von 14 Tagen abschließend bearbeitet werden können, erhalten Sie eine Zwischenmeldung.

Sollten Sie nach abschließender Bearbeitung nicht mit der von uns angebotenen Lösung zufrieden sein, können Sie sich zur Beilegung einer Streitigkeit mit der TF Bank AB (PUBL) an das schwedische, öffentliche Reklamationsamt „Allmänna Reklamationsnämden“ (http://www.arn.se/, Box 174, 101 23 Stockholm, Schweden, arn@arn.se) wenden.

TF Bank (Time Finans), Avusturya'daki özel müşteriler için kredi kartları iş alanında uzmanlaşmış, İsveçli, borsaya kayıtlı özel bir bankadır. TF Bank, İsveç ve Almanya'nın yanı sıra Finlandiya, Norveç, Danimarka, Polonya, Estonya, Letonya ve Litvanya'da da faaliyet göstermektedir.  

Daha fazla bilgi için lütfen buraya tıklayınız

Hayır, TF Bank yalnızca online bir bankadır. Herhangi bir sorunuz veya endişeniz varsa, bizi pazartesi-cuma 8:00 ile 16:00 saatleri arasında 0720 - 569050 numaralı telefonu arayabilir veya service@tfbank.at adresine e-posta gönderebilirsiniz.

Evet, hesap bakiyenizi ve hesap hareketlerinizi istediğiniz zaman www.tfbank.at adresindeki "My TF Bank" alanından görüntüleyebilirsiniy. 

0,- Açılış ücreti

0,- Yıllık ücret

0,- Fatura teslimatı

Temassız ödeme

Esnek geri ödeme seçeneği*

Faizsiz 51 güne kadar satın alımlar

Dünya çapında ücretsiz ödeme

Ücretsiz online bankacılık

Kapsamlı seyahat sigortası paketi

Evet, TF Mastercard Gold sürekli olarak ücretsizdir ve minimum para cirosu yoktur. İkinci yıldan sonra bile. 

TF Mastercard Gold'un kredi limiti ("limit" olarak adlandırılır) her müşteri için ayrı ayrı belirlenir. Çekiliş limiti, başvuruda verdiğiniz bilgilere göre belirlenir. Bu limitin ayarlanması sürekli olarak kontrol edilir. Limitinizi faturanızda ve online bankacılıkta görebilirsiniz.

TF Mastercard Gold'unuz kapsamlı bir seyahat sigortası paketi içerir. Toplam seyahat bedelinin en az %50'sini TF Mastercard Gold ile ödemeniz durumunda, sigorta kapsamı otomatik olarak devreye girer. 

Paket aşağıdakileri içerir: Uluslararası seyahat sağlık sigortası, seyahat iptal sigortası, seyahat kesinti sigortası, bagaj sigortası, uçuş ve bagaj gecikme sigortası, yurt dışı kişisel sorumluluk sigortası ve kaza sigortası. Daha ayrıntılı bilgi için lütfen Genel Hüküm ve Koşulları burada bulabilirsiniz.  

Herhangi bir sorunuz varsa, lütfen doğrudan sigorta şirketiyle iletişime geçin: 

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Strasse 46 
50679 Köln 
Telefon: +49 30 814 566 897

Kredi kartının temassız özelliği, tek bir el hareketiyle basit ve hijyenik ödeme imkanı sunar. Hızlı bir ödeme süreci ve daha kısa bekleme süreleri sağlar. Artık kartınızı teslim etmeniz gerekmediğinden, temassız ödeme, 50 € altındaki tutarların PIN veya imza olmadan bile yapılabildiği güvenli ve kullanışlı bir ödeme seçeneğidir.

Kartınızla online olarak her yerde ve dünya çapında milyonlarca işyerinde ödeme yapabilirsiniz. 

Temassız ödeme, kart okuyucu üzerindeki temassız kabul sembolünü veya ödeme alanında görüntülenen Mastercard temassız sembolünü tanıdığınızda mümkündür.

 

Hayır, şu anda bir ortak kartı sunmuyoruz.

TF Bank'tan Mastercard Gold için minimum sözleşme süresi yoktur. Kartı, ödeme yapıldıktan sonra istediğiniz zaman e-posta yoluyla gayri resmi olarak iptal edebilirsiniz.

Hayır, minimum alışveriş yoktur. TF Mastercard Gold'unuz için aylık bir fatura gönderilecektir. Ürün satın alımları 51 güne kadar faizsizdir. Fatura tutarının tamamını ödeme süresinde ödediğiniz takdirde TF Bank faiz hesaplamasından vazgeçer. Nakit çekimlerine aynı gün faiz uygulanır. Aylık olarak ne kadar ödeme yapmak istediğinize kendiniz karar verebilirsiniz. Minimum tutar toplamın %3'ü veya en az 30 €'dur. Taksitli ödemelerde yıllık %19,39 faiz hesaplanır. Nakit çekimlere günlük olarak yıllık %22,96 oranında faiz uygulanır.

Kart başvurusunu doğrudan buradan doldurabilirsiniz. Kredi kartı, başarılı bir başvurudan sonra aktifleştirme belgesi ile birlikte hemen gönderilecektir. Bizden daha fazla bilgi alacağınız için lütfen telefon numaranızın ve e-posta adresinizin tam olarak doğru yazıldığından emin olun. 

Bilgilerinizi karşılaştırmak için aşağıdaki kimlik belgelerinden birine ihtiyacımız var. Bunu doğrudan karşılama e-postasındaki IDNow bağlantısı aracılığıyla yüklemek en iyisidir. Dilerseniz aktivierung@tfbank.at adresine e-posta göndererek ya da posta yoluyla da bize ulaştırabilirsiniz.

- Kimlik kartınızın veya pasaportunuzun bir kopyası ( ön ve arka yüz). 

- Avrupa Birliği vatandaşı olmayanların geçerli bir oturma iznine (başvuru tarihinden itibaren en az 24 ay geçerlilik süresi) sahip olmaları gerekmektedir.

Sizden başka kimlik belgelerine ihtiyacımız olursa, bu doğrultuda sizinle iletişime geçeceğiz. 

Gönderilen kimlik belgelerinin imza içermesi ve başvuruda verdiğin bilgilerle örtüşmesi gerektiğini lütfen unutmayınız. Ehliyetler kimlik belgesi olarak kabul edilemez.   

TF Mastercard Gold'unuzu aktive etmek için, kartı aldıktan sonra imzalı aktifleştirme formunu aktivierung@tfbank.at adresine e-posta ile veya alternatif olarak ekteki iade zarfıyla bize geri gönderin. 

Başvuru işlemlerin genel bir özetini burada bulabilirsiniz.

Kimlik fotokopiniz ve imzalı aktivasyon formunuz alındıktan sonra başvurunuz son olarak kontrol edilecektir. Kartınız aktif hale gelir gelmez bir e-posta bildirimi alacaksınız. Web sitemize online girişle ilgili bilgilerin yanı sıra müşteri numaranızı da bu e-postada bulabilirsiniz.

Aktivasyon e-postamızı aldıktan sonra, TF Mastercard Gold'unuzu alışveriş yapmak veya yurtiçi ve yurtdışında nakit para çekmek için kullanabilirsiniz. E-postanın alınmasından sonra kredi kartının kullanıma hazır hale gelmesinin bir saat kadar sürebileceğini lütfen unutmayın. 

Formu kaybettiyseniz, lütfen TF Bank aktivasyon ekibiyle iletişime geçin.

aktivierung@tfbank.at

Güvenlik nedeniyle, TF Mastercard Gold ve PIN kodunu ayrı olarak gönderiyoruz. Yeni PIN kodunuz, başvurunuzun kabul edilmesinden yaklaşık 7-10 iş günü sonra size ulaşacak; kartınız ise 2-3 iş günü arayla elinize geçecektir. PIN kodunu girdikten sonra bir hafta içinde kartı teslim almazsanız, lütfen TF Bank aktivasyon ekibiyle iletişime geçin.

aktivierung@tfbank.at

Kredi kararı için TF Bank, online formumuzda bize verdiğiniz bilgileri kullanır. Buna ek olarak, KSV gibi bilgi kayıtlarından daha fazla bilgi talep ediyoruz. Başvuruların kabulüne ilişkin kararlar bu temelde alınabilir. Kredi kartı verme kararı tamamen TF Bank'ın sorumluluğundadır.

Evet, TF Bank'tan yapılan her Mastercard Gold başvurusunda KSV sorgulaması yapılmaktadır. 

Uygulamayı iptal etmek için lütfen hemen TF Bank müşteri hizmetlerimizle iletişime geçin. Ayrıca kişisel bilgilerinizin kötüye kullanımını polise bildirmenizi tavsiye ederiz.

Bize Pazartesi-Cuma günleri sabah 8 ile akşam 6 arasında 0720 - 569050 numaralı telefondan veya service@tfbank.at e-posta adresinden ulaşabilirsiniz.

Mastercard Gold'unuz aktif hale getirildikten sonra, işlemlerinizi "My TF Bank" üzerinden takip edebileceksiniz. Giriş yapmak için müşteri numaranıza (bunu hoş geldiniz e-postanızda veya her aylık ekstrenizde bulabilirsiniz) ve doğum tarihinize ihtiyacınız vardır. Her giriş yaptığınızda, girmiş olduğunuz cep telefonu numarasına bir mTAN gönderilecektir.

Ayrıca, bir önceki ay yapılan tüm işlemleri içeren aylık bir fatura alacaksınız. Faturalar her zaman ayın ilk bankacılık gününde düzenlenir.

Kredi kartı hesap özetiniz aylık olarak ilk banka gününde oluşturulur ve My TF Bank altında kullanımınıza sunulur. Ayrıca, ödenmemiş minimum tutar ve tüm ödeme ayrıntıları hakkında e-posta ile bilgi alacaksınız. Son ödeme tarihi ayın 20'sidir.

Banka havalesinin 2-3 iş günü sürebileceğini lütfen unutmayın. Bu nedenle, transferinizi vade tarihinden önce zamanında ayarlamanızı tavsiye ederiz.

Şu anda SEPA otomatik ödeme prosedürünü sunmuyoruz. Fatura tutarını her zaman kendiniz transfer etmelisiniz.

Fatura ödeme için kişisel IBAN numaranızı "My TF Bank" internet bankacılığınızda ve aylık kredi kartı özetinizde görebilirsiniz.

Bir ödeme tahsisi yapamazsak, para 14 gün sonra otomatik olarak geri aktarılır.

Teknik nedenlerden dolayı, canlı aktarımlar çalışmaz. Bu nedenle lütfen ödemelerinizi normal SEPA havalesi ile yapınız.

Müşterilerimize güncel faturanın son ödeme tarihini otomatik olarak hatırlatıyoruz. Bazen transfer ve bildirim çakışabilir. Hatırlatma ödemenin alınmasıyla çakışırsa, bunu görmezden gelebilirsiniz. 

Şüpheniz varsa, lütfen online banka üzerinden transfer bilgilerini ve ödemenizin makbuzunu kontrol edin. Transferlerin resmi tatillerde ve hafta sonlarında yayınlanmayacağını da lütfen unutmayın. Bu nedenle Cuma günü öğleden sonra yapılacak bir transfer, bir sonraki Pazartesi gününe kadar gerçekleştirilemeyecektir. Beklentilerin aksine, bir ödeme kaydedilmemişse, lütfen derhal bizimle iletişime geçin.

Ürün satın alımları 51 güne kadar faizsizdir. Fatura tutarının tamamını ödeme süresinde ödediğiniz takdirde TF Bank faiz hesaplamasından vazgeçer. Nakit çekimlerine aynı gün faiz uygulanır. Aylık olarak ne kadar ödeme yapmak istediğinize kendiniz karar verebilirsiniz. Minimum tutar toplamın %3'ü veya en az 30 €'dur.

 

Borç faiz oranı: yıllık %20,85 (§ 9'a göre değişken)
Etkin faiz oranı: yıllık %22,96

 

Örnek:

Kredi kartı işlemleriniz için çeşitli geri ödeme seçeneklerine sahipsiniz.
Taksitle geri ödemeye karar verirseniz, sizinle mutabık kalınan faiz tahsil edilecektir. İşte bir örnek: Net kredi tutarı: 1.000 €, Borç faiz oranı (değişken): 20,85, efektif yıllık faiz oranı: %22,96, vade: 12 ay, taksit sayısı: 12, aylık taksit tutarı: 93,05 €, toplam tutar: 1.116,50 €.


* Hesaplama, kredinin başlangıçta tamamen kullanıldığı ve aylık eşit taksitler halinde bir yıl içinde geri ödeneceği varsayımına dayanmaktadır. Son ödeme ile bakiye ve faiz kapatılır. Buna ek olarak, hesaplamada değişken borç faiz oranının orijinal seviyede kaldığını ve kredinin sonuna kadar geçerli olduğunu varsayıyoruz.

TF Bank, GŞK'mıza uygun olarak faiz ve hatırlatma ücretleri almaktadır.

İlk hatırlatma e-posta ile gönderilir ve 3 € tutarında bir hatırlatma ücretine tabidir. İkinci hatırlatma yapıldığında, para alınana kadar kartı bloke ediyoruz. Son olarak, ödeme yapılmamaya devam edilirse, üçüncü bir hatırlatma (3 € hatırlatma ücreti dahil) ve sonlandırma bildirimi alacaksınız.

Prensip olarak, son hatırlatmadan sonra tüm davaları bir borç toplama ajansına devrediyoruz ve ayrıca mahkemede ödenmemiş talepleri takip ediyoruz.

Yurtdışında ( Avrupa Birliği dışında ve Euro üyesi olmayan ülkelerde de) Avusturya'da olduğu gibi aynı avantajlardan yararlanabilirsiniz. Herhangi bir ek ücret talep etmiyoruz. Euro döviz kuru olarak günlük Mastercard döviz kuru kullanılır. Mastercard döviz kurunu burada bulabilirsiniz.

TF Mastercard Gold'unuzu Pazartesi'den Cuma'ya sabah 8 ile akşam 6 arasında 0720 - 569050 numaralı telefondan bloke ettirebilirsiniz. 

Çalışma saatlerimiz dışında, bu numaradan İngilizce konuşan bir hizmet merkezine ulaşabilir ve kartınızı günün her saati bloke ettirebilirsiniz.

Ayrıca kayıtlı e-posta adresinizden kartınızın bloke edilmesini sağlayabilir ve doğrudan yedek kart talebinde bulunabilirsiniz. Telefonla yedek kart siparişi vermek mümkün değildir.

Lütfen kartınızın alıkonulduğunu bize bildirin ve yedek kart talep etmek için e-posta yoluyla bizimle iletişime geçin.

PIN kodu üç kez yanlış girilirse, TF Mastercard Gold kalıcı olarak bloke edilir. Bu durumda, lütfen e-posta yoluyla yedek kart düzenlenmesini talep edin. 

Bir satın alma işlemi için TF Mastercard Gold'unuzu kullanırsanız, şirket teslimat yapmazsa, haklı bir şikayeti kabul etmeyi reddederse veya artık mevcut değilse, Mastercard aracılığıyla ödenen tutarı geri alabilirsiniz. Ancak, lütfen her zaman önce doğrudan satıcıyla görüşün.

Ürün veya hizmetiniz kişisel veya zorunlu bir sigorta poliçesi (örneğin seyahat sigortası poliçesi) kapsamındaysa, talebinizi iletmek için öncelikle sigorta şirketiyle iletişime geçmelisiniz. Bunun başarısız olması halinde, talebinizi bize iletebilirsiniz.

Online bankacılık hizmetimize giriş yapmak için 7 haneli müşteri numaranıza ve doğum tarihinize (DD.MM.YYYY) ihtiyacınız vardır. Müşteri numaranızı aylık hesap özetinizde bulabilirsiniz.

Bu verileri girdikten sonra, sizin için kayıtlı cep telefonu numaranıza SMS ile bir mTAN gönderilecektir.  Giriş yaparken herhangi bir sorun yaşarsanız, lütfen cep telefonu numaranızı belirterek müşteri hizmetlerimizle e-posta yoluyla iletişime geçin.

PIN kodunuz değiştirilemez. PIN kodunuzu çevrimiçi olarak "Meine TF Bank" altında görüntüleyebilirsiniz.

Güvenlik nedeniyle, iletişim bilgileri yalnızca müşteri hizmetlerimiz aracılığıyla değiştirilebilir. Lütfen yeni telefon numaranızı kayıtlı e-posta adresinizden service@tfbank.at adresine gönderin.

Güvenlik nedeniyle, iletişim bilgileri yalnızca müşteri hizmetlerimiz aracılığıyla değiştirilebilir. Lütfen yeni telefon numaranızı kayıtlı e-posta adresinizden service@tfbank.at adresine gönderin.

Güvenlik nedeniyle, iletişim bilgileri yalnızca müşteri hizmetlerimiz aracılığıyla değiştirilebilir. Lütfen yeni telefon numaranızı kayıtlı e-posta adresinizden service@tfbank.at adresine gönderin.

İptal e-posta ile yazılı olarak yapılır ve haber verilmeksizin yapılabilir. Lütfen yalnızca dosyamızda bulunan e-posta adresini kullanın. İptal durumunda, ödenmemiş tutarın tamamının tek defada ödenmesi gerektiğini belirtmek isteriz. 

"Meine TF Bank" altında işlemlerinizi görüntüleyebilir, adres ve iletişim bilgilerinizi değiştirebilir, PIN kodunuzu görüntüleyebilir, Mastercard ID Check için kayıt olabilir ve hesap özetlerinizi indirebilirsiniz.

Şu anda henüz mobil ödeme yöntemlerine yönelik bir entegrasyon sunmuyoruz. Uygulama üzerinde tüm hızımızla çalışıyoruz ve bu seçenekler kullanılabilir hale gelir gelmez sizi bir müşteri olarak derhal bilgilendireceğiz.

Promosyona bağlı olarak, para ya ortağımız ya da bizim tarafımızdan ödenir. Her iki durumda da, örneğin belirli bir kart tutarı gibi koşulların karşılanmasına bağlıdır. İkramiyenin ödenmesi 4 - 6 hafta sürebilir.

Kartınız mağazada reddedilirse, hata mesajını belirterek bizimle iletişime geçin. Her zaman yeterli bir kredi limitiniz olduğundan ve PIN kodunuzu doğru girdiğinizden emin olun.

Kartınız İnternet üzerinden yapılan ödemelerde reddedilirse, lütfen önce ad, kredi kartı numarası, son kullanma tarihi ve CVC (arkadaki kod) dahil olmak üzere verilen bilgileri kontrol edin. Tüm bilgiler doğruysa, lütfen müşteri hizmetlerimizle iletişime geçin.

TF Mastercard Gold'unuzu çevrimiçi olarak ve Mastercard kabul eden tüm mağazalarda kullanabilirsiniz. Bu durum yurt dışında da geçerlidir. Paypal, Amazon, Ebay ve diğer birçok platform ile para yatırmak da elbette mümkündür.

TF Mastercard Gold, finansal işlem hizmetleri (örneğin Western Union, Transferwise) için kullanılamaz. TF Mastercard Gold'un çevrimiçi piyango, kumarhane, bahis veya benzerleri için kullanımı kısıtlamalara tabidir.

Seyahat sigortası için muhatabınız ROLAND Assistance GmbH'dir. Bir hak talebi durumunda lütfen doğrudan sigorta sağlayıcısıyla iletişime geçin: 

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Strasse 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Online alışveriş yapmak için Mastercard Identity Check/ kimlik kontrolüne kaydolmanız gerekir. Mastercard Identity Check, Mastercard ve TF Bank'ınız tarafından sunulan, internetten alışveriş yaparken daha da güvenli ödeme yapmanızı sağlayan ve sizi TF Mastercard Gold'unuzun üçüncü şahıslar tarafından yetkisiz kullanımına karşı koruyan bir hizmettir.

Çevrimiçi ödeme yaparken, özellikle büyük işlemlerde korumanızı artırmak için, mTAN prosedürü adı verilen ek bir güvenlik önlemi kullanılır. Kullanmak için, TF Bank online bankacılığınızda kişisel şifrenizi bir kez belirlersiniz. Daha sonra çevrimiçi bir satın alma işlemi yaparken sorulursa, kendi belirlediğiniz parolanızı girin. Daha sonra benzersiz bir kod (mTAN) içeren bir SMS alacaksınız. Bu kod ayrıca ödemeyi onaylar ve dolandırıcıların kartınızı kötüye kullanmasını zorlaştırır.

Bu nedenle cep telefonu numaranızı doğru bir şekilde kaydetmiş olmanız çok önemlidir.

MobilTAN (kısaca mTAN) benzersiz bir sayısal koddur. Online ödemeyi başarılı bir şekilde tamamlamak için, ödeme işlemi sırasında cep telefonunuza SMS ile mTAN gönderilecektir. Bu mTAN sadece kısa bir süre için geçerlidir ve sadece mevcut ödeme işlemi için geçerlidir. İnternet üzerinden bir ödemeyi tamamlamak için mTAN'a ek olarak kişisel şifrenizi de girmeniz gerekir. 

İnternet üzerinden ödeme yaparken, birkaç saniye içinde mTAN'ı içeren SMS'i almanız gerekir. Ancak, cep telefonu sağlayıcınıza bağlı olarak iletim birkaç dakika sürebilir.

Eğer mTAN almazsanız, lütfen cep telefonunuzun şebeke bağlantısı olup olmadığını kontrol edin. Şebeke bağlantısı yoksa ve birkaç dakika içinde bir SMS almazsanız, lütfen tekrar "mTAN anfordern" seçeneğine tıklayın.

Hala bir SMS almadıysanız, lütfen müşteri hizmetlerimizle iletişime geçin. 

Yanlış bir mTAN veya şifre girerseniz, "Girilen bilgiler hatalı" hata mesajını alırsınız. Tekrar mTAN ve şifre girmeniz istenecektir. Toplam üç denemeden sonra işlem güvenlik nedeniyle reddedilecektir.

Kişisel şifrenizi TF Bank'tan e-posta ile aldınız. Bu aynı zamanda sizin için "TF Bankam" altında saklanır ve buradan görüntülenebilir veya değiştirilebilir. 

TF Bank Online Bankacılık'ta oturum açmak için, her faturada bulacağınız müşteri numaranıza (müşteri kimliği) ve doğum tarihinize ihtiyacınız vardır.

mTAN'ın alınması için cep telefonu numaranızın ayarlanması müşteri hizmetlerimiz tarafından gerçekleştirilir. Lütfen yeni cep telefonu numaranızı girmiş olduğunuz e-posta adresi aracılığıyla bize bildirin. Daha sonra sizin için ayarlamaktan mutluluk duyacağız.

Evet, satın alma işlemi her zamanki gibi yapılabilir. Bu durumda Mastercard ID Check ile güvenli kontrol yapılamayacaktır. Güvenliğiniz için, lütfen satıcı sitesinin ortak güvenlik özelliklerine sahip olduğundan emin olun. Satıcıya güvenmiyorsanız asla kredi kartı bilgilerinizi girmeyin.

Yasa koyucu, ek müşteri kimlik doğrulaması için istisnalara izin vermektedir. Kredi kartı ödemeleri için genel olarak zaten çok yüksek olan güvenlik seviyesi nedeniyle, sistem her online alışveriş için Mastercard Identity Check ile kendinizi meşrulaştırmanızı istemeyebilir. 

Bu durum için geçerlidir:

30 €'nun altındaki tutarlar
Dolandırıcılık riski düşük ödemeler
Yinelenen ödemeler (örneğin Netflix gibi dijital abonelik hizmetleri)
Müşteri tarafından güvenilir kabul edilen satıcılar. Yani, Mastercard Kimlik Kontrolü sunmayan ancak müşterinin geçmiş alışverişlerine dayanarak güvendiği satıcılar vb.

Mastercard Kimlik Kontrolü kullanımı TF Bank kart sahipleri için ücretsizdir.

En yaygın ret nedeni, satıcı web sitesindeki yanlış bilgilerdir. Bu nedenle, lütfen önce satıcı web sitesindeki bilgilerinizin, özellikle de kredi kartı numaranızın, kart son kullanma tarihinizin ve CVC'nizin doğruluğunu kontrol edin. Gerekirse, mTAN ve şifrenin doğru girildiğinden de emin olun. Şüpheniz varsa, SMS ile yeni bir mTAN talep edebilirsiniz.

Ödeme yine de reddedilirse, lütfen TF Bank Müşteri Hizmetleri ile iletişime geçin.

TF Bank (Time Finans) is a Swedish, listed private bank that specialises in the business area of credit cards for private customers in Austria. In addition to Sweden and Germany, TF Bank is also active in Finland, Norway, Denmark, Poland, Estonia, Latvia and Lithuania.  

For further information please click here.

No, TF Bank is an online-only bank. If you have any questions or concerns, you are welcome to call us from  
Monday to Friday between 8 a.m. and 6 p.m. at 0720 - 569050 or send an e-mail to service@tfbank.at. 

Yes, you can check your account balance and account movements at any time at www.tfbank.at in the "Meine TF Bank" section. 

0,- Opening fee

0,- Annual fee

0,- Invoice sending

Contactless payment

Flexible repayment option*

Interest-free purchases for up to 51 days

Worldwide payment free of charge

Free online banking

Comprehensive travel insurance package

 


* Minimum repayment amount: 3% of the utilized credit line, minimum 30,- Euro. Interest rate is 20.85% p.a. (debit interest) or 22.96% p.a. (effective interest) for purchases, cash withdrawals or transfers.

Interest is charged on cash transactions and transfers from the date of booking.

Yes, the TF Mastercard® Gold is permanently free of charge and without minimum turnover. Even after the second year. 

The credit line (the so-called "limit") of the TF Mastercard® Gold is set individually for each client. The limit is determined on the basis of the information you provide in the application. An adjustment of this limit is checked on an ongoing basis. You can see your limit on your bill and in online banking.

Your TF Mastercard® Gold includes a generous travel insurance package. Provided you pay at least 50% of the total travel price with the TF Mastercard Gold, the insurance cover takes hold automatically. 

The package includes the following: International travel health insurance, travel cancellation insurance, travel interruption insurance, baggage insurance, flight and baggage delay insurance, personal liability insurance abroad and accident insurance. For more detailed information, please find the General Terms and Conditions here.  

If you have any questions, please contact the insurance company directly: 

ROLAND Assistance GmbH 
Deutz-Kalker-Strasse 46 
50679 Cologne 
Telephone: +49 30 814 566 897

The contactless function of the credit card enables easy and hygienic payment with only one hand movement, a fast payment process and reduced waiting times. Since you no longer have to hand over your card, contactless payment is a secure and convenient payment option where amounts under €50 can even be made without a PIN or signature.

You can pay with your card anywhere online and at millions of merchants worldwide. 

Contactless payment is possible if you recognise the contactless acceptance symbol on the card reader or the Mastercard contactless symbol displayed in the checkout area.

 

No, we do not currently offer a partner card.

There is no minimum contract period for the Mastercard® Gold from TF Bank. You can cancel the card informally by e-mail at any time after settlement.

No, there is no minimum purchase. You will receive a monthly invoice for your TF Mastercard® Gold. On it you will find the individual items that have accrued in the billing month as well as the minimum amount to be paid. This amounts to at least 30 € or 3% of the credit line used. If your card is balanced and you have not used it, you will receive an invoice for € 0.

An overview of the application process can be found here. 

For detailed instructions, take a look at our explanation videos:

-> Explanation video for Austrians/ EU citizens.

-> Explanation video for non-EU citizens

You can fill out the card application directly here. The credit card will be sent directly after successful application together with the activation form. Please make sure that your telephone number and e-mail address are spelled correctly, as you will receive further information from us. 

In order to match your data, we need one of the following ID documents from you. It is best to upload this directly via the IDNow link from the welcome email. Alternatively, you can send it to us by e-mail to aktivierung@tfbank.at or by post.

 

Which documents do we need?

 - Valid Identity card (front and back) or passport. 

 - Non-EU citizens need a valid residence permit (minimum validity 24 months from the date of application).

If we need further identification documents from you, we will contact you accordingly.
you accordingly.  

Please note that the identification documents submitted must contain a signature and correspond to the information you provided in the application. Driving licences cannot be accepted as identification documents.   

To activate your TF Mastercard® Gold, send the signed activation form back to us by e-mail to aktivierung@tfbank.at or alternatively in the enclosed return envelope after receiving the card. 

You can find an overview of the application process here.

After receipt of your ID copy and the signed activation form, your application will be finally checked. You will receive an e-mail notification as soon as your card has been activated. Information about online access on our website as well as your customer number can also be found in this e-mail.

After you have received our activation e-mail, you can use your TF Mastercard® Gold on the Internet, for purchases in shops or for cash withdrawals at home and abroad. Please note that it may take up to one hour after receipt of the e-mail until the credit card is ready for use. 

For security reasons, we send the TF Mastercard® Gold and the PIN separately. Your new PIN will reach you approx. 7-10 working days after your application has been accepted; the card follows with a 2-3 working day gap. If you do not receive the card within a week of the PIN, please contact the TF Bank activation team.

For the credit decision, TF Bank uses the data you have provided us with in our online form. In addition, we request further data from information files, such as the KSV. Decisions on the acceptance of applications can be made on this basis. The decision to issue a credit card is the sole responsibility of TF Bank.

Yes, a KSV request is made with every application for a Mastercard® Gold from TF Bank. 

Please contact our TF Bank customer service immediately to cancel the application. We also recommend that you report the misuse of your personal data to the police.

You can reach us Mon-Fri between 8am-6pm on 0720 - 569050 or by email at service@tfbank.at.

Once your Mastercard® Gold has been activated, you will be able to track your transactions via "Meine TF Bank". To log in, you need your customer number (you will find this in your welcome e-mail or on each monthly statement) and your date of birth. Each time you log in, an mTAN will be sent to the mobile phone number you have entered.

You will also receive a monthly invoice with all transactions made in the previous month. Invoices are always issued on the first banking day of the month.

Your credit card statement is generated monthly on the first banking day and made available to you under "Meine TF Bank". You will also receive information about the outstanding minimum amount and all payment details by e-mail. The payment deadline is the 20th of the month.

Please note that a bank transfer can take 2-3 working days. We therefore advise you to arrange your transfer in advance of the due date.

We do not currently offer the SEPA direct debit procedure. You must always transfer the invoice amount yourself.

You can see your personal IBAN for bill clearing in your online banking "Meine TF Bank" as well as on your monthly credit card statement.

If we cannot allocate a payment, the money is automatically transferred back after 14 days.

For technical reasons, real-time transfers do not work. Please therefore make payments by normal SEPA transfer.

We automatically remind our customers of the due date of the current invoice. It can sometimes happen that the transfer and the notification overlap. If the reminder overlaps with the receipt of payment, you can simply ignore it. 

If in doubt, please check the transfer data and the receipt of your payment in online banking. Please also note that transfers will not be posted on public holidays and over the weekend. A transfer on a Friday afternoon will therefore not be booked until the following Monday. If, contrary to expectations, a payment has not been recorded, please contact us immediately.

Purchases of goods are interest-free for up to 51 days. This means that TF Bank will not charge interest if you settle the full invoice amount within the invoice period. Transactions from cash withdrawals and transfers earn interest from the date of booking.

You can decide each month how much you would like to pay. The minimum amount is 3% of the total amount or at least 30 €. The interest rate is 20.85% p.a. (debit interest) or 22.96% p.a. (effective interest) for purchases, cash withdrawals or transfers.

No withdrawal fee is charged.

TF Bank charges interest and reminder fees in accordance with our general terms and conditions.

The first reminder is sent by e-mail and incurs a reminder fee of €3. When the second reminder is issued, we block the card until the money is received. Finally, if non-payment continues, you will receive a third reminder (including reminder fees of 3€), as well as notice of termination.

As a matter of principle, we hand over all cases to a debt collection agency after the last reminder and also pursue outstanding claims in court.

When abroad worldwide (also outside the EU and in non-euro countries), you benefit from the same advantages as in Austria. We do not charge any additional fees. The daily Mastercard® exchange rate is used as the exchange rate to the euro. You can find the Mastercard® exchange rate here.

You can have your TF Mastercard® Gold blocked by telephone from Monday to Friday between 8 a.m. and 6 p.m. on 0720 - 569050. 

Outside our opening hours, you can reach an English-speaking service centre at this number, where you can have your card blocked around the clock.

You can also have your card blocked from your registered e-mail address and request a replacement card directly. It is not possible to order a replacement card over the phone.

Please let us know that your card has been retained and contact us by email to request a replacement card.

If the PIN is entered incorrectly three times, the TF Mastercard Gold is permanently blocked. In this case, please request the issue of a replacement card by e-mail. 

If you use your TF Mastercard® Gold for a purchase, you can reclaim the amount paid via Mastercard® if the company fails to deliver, refuses to accept a justified complaint or no longer exists. However, please always deal directly with the merchant first.

If your product or service is covered by a personal or compulsory insurance policy (e.g. travel insurance policy), you should first contact the insurer to make your claim. If this is unsuccessful, you are welcome to make your claim with us.

To log in to our online banking service, you need your 7-digit customer number and your date of birth (DD.MM.YYYY). You will find your customer number on your monthly statement.

After entering this data, you will be sent an mTAN by SMS to the mobile phone number we have on file for you.  If you have any problems logging in, please contact our customer service by e-mail, stating your mobile phone number.

Your PIN cannot be changed. You can view your PIN online under "Meine TF Bank".

For security reasons, contact details can only be changed via our customer service. Please send us your new telephone number from your stored e-mail address to service@tfbank.at.

For security reasons, contact details can only be changed via our customer service. Please send us your new e-mail address to service@tfbank.at.

For security reasons, contact details can only be changed via our customer service. Send us your change request from your stored e-mail address, as well as a certificate of registration or a current utility bill to service@tfbank.at.

Cancellation is made in writing by e-mail and can be made without notice. Please only use the e-mail address we have on file. We would like to point out that in case of cancellation the entire outstanding amount is due at once. 

Under "Meine TF Bank" you can view your transactions, change your address and contact information, view your PIN, register for Mastercard® ID Check and download your account statements.

At the moment, we do not yet offer integration into mobile payment methods. We are working at full speed on the implementation and will inform you as a customer immediately as soon as these options are available.

Depending on the campaign, the money is paid out either by our partner or by us. In both cases, it depends on the conditions being met, e.g. a certain card turnover. It can take 4 - 6 weeks until the bonus is paid out.

If your card is declined in the shop, contact us stating the error message. Always ensure that you have a sufficient credit limit and that you enter your PIN correctly.

If your card is declined for payments on the Internet, please first check the information provided, including name, credit card number, expiry date and CVC (code on the back). If all the information is correct, please contact our customer service.

You can use your TF Mastercard® Gold online and in all shops that accept Mastercard®. This also applies abroad. A deposit with Paypal, Amazon, Ebay and many other platforms is of course also possible.

The TF Mastercard® Gold cannot be used for financial transaction services (e.g. Western Union, Transferwise). The use of the TF Mastercard® Gold for online lotteries, casino, betting or similar is subject to restrictions.

Your contact for travel insurance is ROLAND Assistance GmbH. Please contact the insurance provider directly in the event of a claim: 

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Strasse 46
50679 Cologne
Telephone: +49 30 814 566 897

To increase your protection when making online payments, especially for large transactions, an additional security measure is used - the so-called mTAN procedure. To use it, you set your personal password once in your TF Bank online banking. If you are then asked when making an online purchase, enter your self-determined password. You will then receive an SMS with a unique code (mTAN). This code additionally confirms the payment and makes it more difficult for fraudsters to misuse your card.

It is therefore very important that you have stored your mobile phone number correctly.

The mobileTAN (mTAN for short) is a unique numerical code. In order to successfully complete an online payment, you will receive the mTAN by SMS on your mobile phone during the payment process. This mTAN is only valid for a short time and is only valid for the current payment transaction. In addition to the mTAN, you must also enter your personal password to complete a payment on the Internet. 

When making payments on the internet, you should receive the SMS with the mTAN within a few seconds. However, depending on your mobile phone provider, the transmission may take a few minutes.

If you do not receive the mTAN, please check whether your mobile phone has a network connection. If there is no network connection and you do not receive an SMS within a few minutes, please click on "Request mTAN" again.

If you still do not receive an SMS, please contact our customer service. 

If you enter an incorrect mTAN or password, you will receive the error message "The data entered was incorrect". You will be prompted to enter the mTAN and password again. After a total of three attempts, the transaction will be rejected for security reasons.

You have received your personal password from TF Bank by e-mail. This is also stored for you under "Meine TF Bank" and can be viewed or changed there. 

To log in to TF Bank Onlinebanking, you need both your customer number (customer ID), which you will find on every invoice, and your date of birth.

Your mobile phone number can be changed to receive the mTAN via our customer service. Please inform us of your new mobile phone number via the e-mail address you have entered. We will then be happy to adjust it for you.

Yes, the purchase can be made as usual. There will then be no secure check with Mastercard® ID Check. For your security, please ensure that the merchant site has common security features. Never enter your credit card details if you do not trust the merchant.

The legislator allows exceptions to the additional customer authentication. Due to the generally already very high level of security for credit card payments, it may therefore happen that the system does not ask you to legitimise yourself with Mastercard Identity Check for every online purchase. 

This is the case for:

Amounts under 30 €
Payments with a low risk of fraud
Recurring payments (e.g. digital subscription services such as Netflix)
Merchants deemed trustworthy by the customer. That is, merchants who do not offer Mastercard® Identity Check but whom the customer trusts based on past purchases etc.

The use of Mastercard® Identity Check is free of charge for TF Bank cardholders.

The most common reason for rejection is incorrect information on the merchant website. Therefore, please first check the accuracy of your details on the merchant website, especially your credit card number, card expiry date and CVC. If necessary, also make sure that the mTAN and password have been entered correctly. If in doubt, you can request a new mTAN by SMS.

If the payment is still rejected, please contact TF Bank Customer Service.